♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Samstag, 15. Juli 2017

Du bist noch nicht tot - Dan Wells [Rezension]




Inhalt:
John hadert mit seinem Schicksal, immer wieder zum Killer zu werden. Ein normales Leben führen? Fehlanzeige. Sich in ein Mädchen verlieben? Gar nicht dran zu denken. Und die Dämonen, die nur John sehen kann, holen zu einem neuen Schlag gegen die Menschen aus. Als ein grausamer Killer die Stadt heimsucht und anfängt, John geheimnisvolle Nachrichten zu hinterlassen, beginnt ein verhängnisvolles Spiel. Denn die Anziehungskraft des Bösen ist zu stark. Und je mehr er über seinen mächtigen Gegner erfährt, desto unsicherer wird John, auf welcher Seite er steht ...


*~*~*~*

Rezi von Obelinchen:
Dies ist mittlerweile Band 4 der ursprünglichen Trilogie. 

John gehört einem Sonderkommando an, das die Dämonen, bzw. die Verwelkten, wie sie hier genannt werden, jagt. Jeder seiner Mitstreiter hat sein eigenes Päckchen zu tragen, was wir im Laufe des Buches auch noch genauer erfahren. Die einzige Konstante ist Brooke, die sich allerdings auch verändert hat. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich dazu nicht mehr verraten, aber dennoch ist sie natürlich eine Hilfe. 

Durch die Gruppe ist der gesamte Ablauf ein anderer. John darf zwar bei den Ermittlungen helfen, aber das endgültige vernichten führen andere aus. Das hält John allerdings nicht davon ab, seinen (wirren) Gedankengängen ans töten freien Lauf zu lassen. 

Die Story gefällt mir nicht ganz so gut. Was mich genau stört, kann ich nicht einmal sagen, aber es wirkt auf mich nicht so spannend und auch streckenweise verwirrend, da ich einige Gedankengänge leider nicht so richtig nachvollziehen konnte. 

Das Cover ist wie gewohnt auffällig und passt perfekt zu den anderen (Hör-)Büchern. Der Sprecher auch dieses Mal wieder sehr angenehm. 

Serienkiller-Reihe 
1. Ich bin kein Serienkiller 
2. Mr. Monster 
3. Ich will dich nicht töten 
4. Du bist noch nicht tot 
5. Nur über deine Leiche 
6. Ein Killer wie du und ich (noch nicht als Hörbuch erschienen)




Amazon Link: Taschenbuch, Kindle, Hörbuch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.