♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Donnerstag, 24. August 2017

Traummänner und andere Hirngespinste - Anna Fischer [Rezension]


Inhalt:
»Warum geriet ich ständig an Typen, die sich vom Prinzen auf dem weißen Pferd in einen eselreitenden Sancho Panza verwandelten?«

Wegen vieler Negativ-Erfahrungen will Marietta der Liebe endgültig abschwören. Doch als sie nach einem Sturz mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wird, verliebt sie sich in den Arzt. Zu ihrer großen Überraschung erwidert er ihre Gefühle.
Allerdings stellt sich bald heraus, dass ihr neuer Traummann nur eine Halluzination ist. Der echte Arzt hat keinen blassen Schimmer von dem, was sich Marietta da zusammen gesponnen hat!
Nur die wahre Liebe kann sie von diesem »Knacks« heilen. Doch wie soll man sich auf jemanden einlassen, wenn man ständig dieses nervige Hirngespinst vor Augen hat?

»Traummänner und andere Hirngespinste« ist eine romantisch-verrückte Liebeskomödie über die Suche nach sich selbst, dem Platz im Leben und der Hoffnung, dass es irgendwo da draußen doch noch wahre Traummänner gibt.

*~*~*~*

Mein Fazit:

Auf dieses Buch bin ich durch die Autorin selbst gestoßen. Klappentext und Titel gefielen mir auf Anhieb sehr gut, das Cover jedoch macht auf den ersten Blick auf mich keinen besonderen Eindruck.

Marietta hat kein Glück bei Männern und nach einem Unfall mit einer Kopfverletzung sieht sie ihren Traummann, welcher auch noch ihr Arzt war, plötzlich als Halluzination.
Sie nennt dieses Hirngespinst „Hirni“, was mich einige Male zum schmunzeln brachte.

Dieser Roman hält einem vor Augen, dass man sein Leben auf jeden Fall genießen soll und man Liebe nicht erzwingen kann. Und der absolute Traummann nicht unbedingt immer der gutaussehende sein muss, oft übersieht man die inneren Werte.

„Traummänner und andere Hirngespinste“ hat mir sehr gut gefallen, an einem Nachmittag war ich komplett durch mit dem Buch. Den Schreibstil fand ich außergewöhnlich gut, flüssig und vor allem sehr humorvoll. Alles im allem bekommen wir eine witzige Liebesgeschichte mit einem schönen Happy End.


Amazon Link: Taschenbuch, Kindle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.