♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Mittwoch, 12. Februar 2014

Silver Dragon 2) Viel Rauch um nichts - Katie MacAlister [Rezension]




Genre: Romantic-Fantasy
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2011
Seitenanzahl: 304 Seiten
TB Preis: 9,95 €

Inhalt:
Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachen Gabriel. Doch auch der attraktive Dämon Magoth gibt sich die größte Mühe, May für sich zu gewinnen. Und dieser fällt es immer schwerer, seinen Verführungsversuchen zu widerstehen. Umso erschütterter ist sie, als Gabriel sie bittet, dem Werben des Dämons nachzugeben. Was führt der Silberdrache im Schilde?

~*~*~*~

Mein Fazit:
Auch wenn ich mit dem ersten Band meine Schwierigkeiten hatte, musste ich trotzdem wissen wie es mit May & Gabriel weiter geht.  Der für mich wichtigstes Punkt,  als absoluter Fan von Aisling & Drake ist die Geburt, leider wird die große Frage nach dem Geschlecht nicht beantworten, somit heißt es hoffen auf Band 3. So aber jetzt wieder zurück zu May. „Viel Raum um nichts“ verspricht auf jeden Fall eine Menge an Spannung und durch den Dämon Jim auch wieder viel Humor. Ich konnte dieses Buch nur schwer aus meinen Händen legen. Die Verwandlung rund um May hat mich in seinen Bann gezogen. Ihren inneren Kampf hat Katie MacAllister richtig gut beschrieben, hier hat mir jedoch wieder etwas an Gefühl gefehlt, speziell die von Gabriel. Man weiß zwar, dass er seine Gefährtin liebt, jedoch wirkt er hin und wieder etwas kühl. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die beiden einfach zu wenig Zeit für sich selbst haben und gerade durch Mays Verwandlung ist alles noch schwerer. Vielleicht bin ich aber auch nur von Drakes Art wie er Aisling auf Händen trägt verwöhnt. Mal abwarten wie es im Band 3 mit den beiden weiter geht. Leider kann ich nicht mehr zu diesem Buch schreiben ohne zu viel zu verraten, deshalb lasse ich es auch. Wer den Schreibstil von Katie MacAlister mag und auch so wie von der Dragon Love Reihe begeistert war, der sollte auch jeden Fall auch diese Spin Off Reihe lesen. Einige offene Sachen werden langsam aber sicher hier beantwortet.
Das Ende macht wieder einmal große Lust gleich weiterzulesen, ein Glück für mich, dass diese Reihe bereits abgeschlossen ist.


Amazon Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.