♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 24. März 2014

Charly Davidson 1) Das Flüstern der Toten - Darynda Jones [Rezension]




Genre: Romantic-Fantasy
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2012
Seitenanzahl: 368 Seiten
TB Preis: 9,99 €

Inhalt:
Charley Davidson hat einen ungewöhnlichen Job: Sie weist den Geistern der Toten den Weg ins Jenseits. Als drei Anwälte einer Kanzlei in derselben Nacht ermordet werden, ahnt Charley, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Kurz darauf begegnet ihr in ihren Träumen der geheimnisvolle und gut aussehende Reyes, den sie aus ihrer Kindheit kennt. Charley will der Mordserie auf den Grund gehen und gerät dabei schon bald in große Gefahr. Ein dunkles Geschöpf hat sich erhoben und droht, großes Unheil über die Stadt zu bringen.

~*~*~*~

Mein Fazit:
Auf dieses Buch bin ich bei einem virtuellen Rundgang auf der LYX Homepage gestoßen. Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Der Klappentext war für mich persönlich nicht sehr aussagekräftig. Da ich aber neugierig wie ein kleines Kind bin, hab ich mich an dieses Buch ran gewagt.
Nach den ersten paar Seiten gebe ich ehrlich zu, war ich etwas verwirrt. Der Einstieg in Charley Davidsons Leben war recht schnell, eine etwas langsamere Einführung wäre vielleicht besser gewesen. Vielleicht bin ich aber mit dieser Meinung auch alleine. Jeder Leser empfindet anders und  hat eine andere Auffassung von manchen Ereignissen.
Das Buch beginnt mit den Morden an drei Rechtsanwälten, Charley hilft bei den Ermittlungen ihrem Onkel. Aufgrund ihrer Gabe, kann sie die Toten zu ihren Ableben befragen. Dieser Handlungsstrang ist meiner Meinung nach nur eine Nebengeschichte, wo wir Leser einen Einblick in Charleys Gabe bekommen. Die eigentliche Geschichte baut sich mit dem geheimnisvollen Schatten auf. Dazu verrate ich euch wie immer nicht mehr, da ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. Ich selbst war bis zum Schluss gefangen und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Ihr werdet von diesem Buch nicht enttäuscht sein.