♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Samstag, 7. Juni 2014

Charly Davidson 2) Geisterhauch - Darynda Jones [Rezension]




Genre: Romantic-Fantasy
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 10. Jänner 2013
Seitenanzahl: 400 Seiten
TB Preis: 9,99 €

Inhalt:
Charley Davidsons beste Freundin Cookie bittet sie, ihr bei der Suche nach einer Bekannten zu helfen, die seit Kurzem vermisst wird. Ihr Verschwinden scheint mit einem rätselhaften Mord zusammenzuhängen, dem Charley auf den Grund gehen soll. Zugleich wird Charley vom Geist des attraktiven Reyes heimgesucht, der sie vor einer Horde Dämonen beschützen will.

~*~*~*~

Mein Fazit:
Da ich von „Das Flüstern der Toten“ schwer begeistert war, musste ich natürlich, nachdem ich gesehen habe, dass Band 2 bereits erhältlich ist, gleich zuschlagen und weiterlesen. Charley Davidsons Leben ist eine richtige Achterbahnfahrt, zur Ruhe kommt sie sehr selten.
Cookies Freundin wird vermisst, deshalb bittet sie Charley um Hilfe. Mit einer Privatdetektivin sollte die Suche doch ein leichtes sein. Cookie soll zum vereinbarten Treffpunkt alleine kommen, deshalb möchte sie Charley im Kofferraum verstecken.
Hier beginnt das Buch schon mit viel Witz, da ein Toter darin liegt und sie somit einen weiteren Auftrag hat. Wobei ihr Hauptauftrag die Suche nach Reyes Körpers ist, trotz seiner Warnungen ihn nicht zu suchen, gibt sie nicht auf.  
Wieder einmal ist Charley sehr oft in Gefahr, welche sie alleine, aber auch mit Hilfe von Reyes perfekt meistert. Im Laufe der Geschichte erfahren wir wieder etwas mehr über Charleys Gabe und ihr außergewöhnliches Können. Der Schluss ist sehr spannend und macht definitiv Lust auf mehr. Für mich persönlich war das Lesevergnügen viel zu schnell vorbei. Band 2 ist mit viel Spannung, aber auch mit jeder Menge Humor ausgestattet, ich habe einige Male geschmunzelt. 
Diese Reihe wird leider für die Leser im deutschsprachigen Raum vom LXY Verlag, aufgrund der schlechten Verkaufszahlen, nicht weiter übersetzt. Was ich persönlich sehr schade finde, da mir die ersten beiden Bücher sehr gut gefallen haben.