♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Dienstag, 16. September 2014

Chroniken der Unterwelt 2) City Ashes - Cassandra Clare [Rezension]



Inhalt:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

~*~*~*~

Mein Fazit:
Mit dem zweiten Teil habe ich mich aus zwei Gründen befasst:
1) fand ich den ersten Teil "City of Bones" im Gesanten sehr spannend, dass mein Interesse an der Chroniken der Unterwelt geweckt war und
2) war das offene Ende vom Film auch nach dem ersten Band immer noch unbeantwortet-

Dadurch war ich wieder schnell in der Schattenwelt rund um Clary & Jace gefangen. City of Ashes fand ich noch spannender als sein Vorgänger. Auch die Fantasy Gestaltung rund um die diversen Schauplätze, wie z.B. die Feenwelt oder Valentins Versteck, waren unglaublich beschrieben. Gefolgt von den verschiedenen Arten von Dämonen. Ich war voll und ganz begeistert. Am Besten gefiel mit der Ausflug zur Feenkönigin, hier hat mir die Autorin einen schönen und sinnlichen Moment geschenkt, welcher leider viel zu schnell vorbei war. Ein Überraschungsmoment mit vielen Höhen und Tiefen bekam ich rund um die Story von Simon. Am Schluss endet das Buch mit einem gewaltigen Kampf zwischen Gut & Böse und es gibt viele offene Fragen, welche unbeantwortet blieben. Da mir diese Buchreihe sehr gut gefällt, musste natürlich gleich der nächste Band her.



Amazon Link: Gebundene Ausgabe, Taschenbuch, Kindle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.